First Stop Maribor, Slowenien

3 Länder in 10 Tagen. Eigentlich sind es 4 Länder. Wir fahren noch mit dem Mietwagen durch Albanien. Das wird ein wahres Abenteuer.

Maribor

Maribor, Slowenien fotografiert von  Boris Mitendorfer Photography, das Foto stammt von Flickr.

 

Bald geht es los.
Diesen Trip zu planen forderte mir einiges ab.
Aber nun steht alles, die Flüge sind gebucht und die groben Stationen sind klar.

1. Station
Maribor,  Slowenien, Weiterreise nach Ljubljana.
2. Station
Mit dem Flieger nach Podgorica, Montenegro, Weiterreise nach Petrovac. In Montnegro diverse Stationen.

Dann durch Albanien nach Mazedonien. Mal sehen, wie es in Albanien so aussieht. Spannend.

3. Station
Ohrid, Mazedonien
4. Station
Tetovo, Mazeodien als Standpunkt mit diversen Stationen.
Von Skopje aus fliegen wir dann wieder nach Hause. 

Es gilt einige Hürden zu überwinden. Von Sixt haben wir für die Durchreise von Montenegro durch Albanien nach Mazedonien freundlicherweise eine Sondergenehmigung erhalten.

Essenstechnisch wird die Reise auf jeden Fall eine Herausforderung.
Das Allergiker-Notfall-Set ist ja immer dabei.

Laut Reiseführer kann ich mich auf sehr viel Fleisch einstellen. Ich bin wirklich gespannt wie Flitzebogen.

Wenn es mir möglich ist, werde ich von der Reise aus berichten.

 

Print Friendly
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

2 Responses to First Stop Maribor, Slowenien

  1. Elisabeth Cölfen

    Liebe Steffi,

    ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub !

    Liebe Grüße

    Lissi

Hallo. Ich freue mich über ein paar Worte. Von Euren Kommentaren lebt jede/r Blogger/in, ich auch :).