Mediterraner Eintopf mit Jumbo-Bohnen

Am Vortag die Bohnen nach Packungsanleitug vorbereiten und einlegen. Bioqualität ist für mich persönlich wichtig, da ich von allen anderem Bohnen, herkömmlicher Qualität Allergieschübe bekomme.

mediterraner Eintopf mit Jumbo-Bohnen

Zutaten für 4-5 Portionen:
500 g getrocknete Riesen- oder Jumbo-Bohnen, Bioqualität

1 kleine Dose Tomaten
2 Knoblauchzehen
Petersilie oder Basilikum

Gemüse, diese ergeben zusammen circa 450 g:
1 Zwiebel
2-3 Karotte
1-2 Paprika

3-4 EL Olivenöl
1 EL Ghee oder Öl wenn es vegan sein soll
Cherrytomaten

Salz
Pfeffer
Chili
Paprika
2 TL Suppenpulver Hefe- und Glutamatfrei
Gewürze nach Belieben.

Zubereitung:
Kochen Sie die Bohnen nach Packungunsanweisung. Salzen Sie das Kochwasser nicht. Zwiebel, Knoblauch und Karotten kleinschneiden, hacken und im Öl mit Ghee dünsten, ca. 10 Minuten. Der gute Geschmack wird über die lange Köchelzeit der Sosse erreicht. Dosentomaten zufügen, würzen. Circa 20 Minuten köcheln. Cherrytomaten vierteln, Paprika in kleine Stücke scheiden. Sobald die Bohnen al dente gekocht sind, der Sosse zufügen, Cherrytomaten und Paprika ebenfalls. Nochmal 30 Minuten köcheln, bis die Bohnen vollends gar sind. Die Kräuter grob hacken und kurz vor dem Servieren über den Eintopf geben.

Den Eintopf kann man prima aufheben und nochmal aufwärmen am nächsten Tag oder so :).

Mediterraner Eintopf mit Jumbo-Bohnen

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 10 Minuten
Portionen 4 Portion(en)

TAUSCH-ZUTATEN

Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Warenkorb
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.