schnelle winterliche Kürbis-Orangen-Marmelade

Schnell gemacht und schön winterlich und zum sofortigen Verzehr gedacht :). So haben Sie schon am Morgen Gemüse gegessen ohne es zu merken. Das Süßungsmittel kann auch weggelassen werden.

Kürbis-Orangen-Marmelade

Zutaten für 2 Portionen:
2 Orangen
2 Portionen Butternut-Kürbis oder ca. 250 g
1 EL Reismalz oder Apfeldicksaft
0,5 – 1 TL Spekulatiusgewürz
2 EL Orangeblütenwasser

Zubereitung:
Orangen filetieren und Butternut schälen und in Würfelchen schneiden. Kürbis bei mittlerer Hitze in Reismalz köcheln für 3 Minuten, Orangen und Gewürz zufügen, für 10 Minuten köcheln. Die Masse grob pürieren, so dass noch ein paar Stücken vom Kürbis erhalten bleiben. Orangenblütenwasser dazu geben und nochmal bei niedriger Hitze 5 Minuten einköcheln.

Print Friendly
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Hallo. Ich freue mich über ein paar Worte. Von Euren Kommentaren lebt jede/r Blogger/in, ich auch :).