Auberginen mal ganz anders

So schmecken sie mal echt anders die guten Auberginen. Hier zu sehen mit Lammfilet auf 80 Grad gegart.

Aubergine mit Kokosmilch, mal was anderes

Zutaten für 2 Portionen:

300 g Auberginen

1 mittelgroße Zwiebel
(zusammen ergeben die Gemüse Ihre erlaubte Menge)

3 – 4 Zweige Thymian

1 – 2 Zehen Knoblauch

1 TL mittelscharfen Senf oder 1/2 TL Senfpulver

2 Prisen Salz

2 Prisen weißen Pfeffer

1/2  TL Brühepulver hefefrei

1 El Olivenöl

5 – 7 EL Kokosmilch

Servierring
Zubereitung:

Den Strunk von der Aubergine abschneiden und dann die Aubergine würfeln in ca. 0,5 cm große Stückchen. Die Zwiebel ebenfalls fein würfeln. Beide Gemüse in Olivenöl für 2 – 3 Minuten anbraten. Die Thymianblättchen von den Zweigen abstreifen. Die Knoblauchzehe mit einem Messer plattdrücken und beide Zutaten ebenfalls in die Pfanne geben und noch etwas mit braten. Alle Gewürze zugeben und die Kokosmilch. Bei mittlerer Temperatur circa 10 Minuten köcheln lassen. Die Kokosmilch dickt schön ein.  Wenn kaum mehr Flüssigkeit übrig ist und die Auberginen-Stückchen schön weich sind, ist das Gemüse fertig. Die Knoblauchzehen wieder herausnehmen. Sollte die Flüssigkeit zu schnell eingekocht sein, je nach Typ von Kokosmilch kann das passieren, geben Sie vorsichtig etwas Wasser dazu.

Noch je einen Servierring auf je einen Teller stellen und das Gemüse verteilen und etwas plattdrücken. Nicht zu feste. Fertig ist eine etwas andere Beilage.

Auberginen mal ganz anders

DIESES REZEPT IST

Bewerte jetzt mein Rezept!
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 13 Minuten
Gesamtzeit 18 Minuten
Portionen 2 Portion(en)

TAUSCH-ZUTATEN

Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Warenkorb
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.