Zucchini-Spagetti mit Lachs dafür ohne Kohlenhydrate

Bist du auf der Suche nach einem leichten und gesunden Gericht, das auch noch schnell und einfach zuzubereiten ist? Dann habe ich hier das perfekte Rezept für dich: Zucchini-Spaghetti mit Lachs, ganz ohne Kohlenhydrate. Das einfache Rezept eignet sich prima für eine low-carb Ernährung und für die metabolic balance Ernährung. Für die Zubereitung benötigst du nur wenige Zutaten und in weniger als 40 Minuten steht das leckere Gericht auf dem Tisch.


Die Zucchini-Spaghetti werden ganz einfach mit einem Juliennehobel aus der Zucchini geschnitten. Damit sparst du dir nicht nur Kalorien, sondern auch Kohlenhydrate, die in normalen Nudeln enthalten sind. Der Lachs liefert dir wertvolle Omega-3-Fettsäuren und Proteine, die dich lange satt halten.

Das Ergebnis ist ein leckeres und leichtes Gericht, das sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe geeignet ist. Die Zucchini-Spaghetti mit Lachs sind nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch ein Gaumenschmaus, der dich voll und ganz überzeugen wird.

Wenn du also auf der Suche nach einer gesunden und leckeren Alternative zu herkömmlicher Pasta bist, solltest du das Rezept für Zucchini-Spagetti mit Lachs unbedingt ausprobieren. Es ist nicht nur ohne Kohlenhydrate, sondern auch noch unglaublich lecker und einfach zuzubereiten. Lass es dir schmecken!

Zutaten:

Zucchini in der angegeben Menge oder 160 g

Lachs in der angegebenen Menge oder 150 g

6 EL Kokosmilch

100 ml Wasser

1 Zitronengras Stängel

1 Zehe frischer Knoblauch

1/2 TL frischer Ingwer

2-3 Zitronenblätter, 2-3 mal durchgeschnitten

1/2 TL Brühepulver hefefrei

Salz

Orangenpfeffer

2 TL Dill gefroren oder frisch

Zubereitung:

Knoblauch durch die Presse drücken oder sehr fein hacken, das Innere vom Zitronengras ebenfalls fein hacken, Rest in grobe Stücke schneiden und beiseite legen, Ingwer auch fein hacken, so dass es circa einen halben Teelöffel ergibt. Nun die Kokosmilch und Wasser erhitzen und die Reste vom Zitronengras, gehacktes Zitronengras, Ingwer, Knoblauch und die Zitronenblätter für circa 15 Minuten bei mittlerer Hitze in der Kokosmilch kochen. Lachs waschen, trocknen und in feine Streifen schneiden, mit 1 TL Orangenpfeffer würzen. Die Enden der Zucchini abschneiden und mit dem Juliennehobel auf sehr feiner Stufe die Spagetti hobeln. Die groben Teile der Blätter und Stängel aus der Kokosmilch nehmen. Suppenpulver einrühren, ist die Kokosmilch sehr dick geworden, vorsichtig etwas Wasser zufügen, aber nur sehr wenig. Zucchini und Lachs zugeben und vorsichtig mit dem Rührlöffel vermengen. Bei niedriger Hitze garziehen lassen. Es darf nicht mehr kochen, sonst gerinnt die Sosse. Dill und 2-3 Prisen Salz zugeben. Das Garziehen dauert 3-5 Minuten. Sofort servieren, das Gericht darf nicht stehen, die Soße gerinnt sehr schnell. 

Zucchini-Spagetti mit Lachs

Zucchini-Spagetti mit Lachs dafür ohne Kohlenhydrate

Das einfache Rezept für Zucchini-Spagetti mit Lachs ist schnell zubereitet. Es ist glutenfrei und eignet sich sowohl für eine low-carb Ernährung als auch für eine metabolic balance Ernährung.

DIESES REZEPT IST

4 bei 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 1 Portion(en)

Kochutensilien

  • Herd

Zutaten
  

  • Zucchini in der angegeben Menge oder 160 g
  • Lachs in der angegebenen Menge oder 150 g
  • 6 EL Kokosmilch
  • 100 ml Wasser
  • 1 Stängel Zitronengras
  • 1 Zehe frischer Knoblauch
  • 1/2 TL frischer Ingwer
  • 2 – 3 Zitronenblätter 2 – 3 mal durchgeschnitten
  • 1/2 TL Brühepulver hefefrei
  • Salz *
  • Orangenpfeffer
  • 2 TL Dill gefroren oder frisch

TAUSCH-ZUTATEN

Gewürze und Knoblauch
Bei Intoleranzen bitte die Gewürze bitte auf die persönliche Verträglichkeit anpassen. Der Knoblauch kann weggelassen werden.

Anleitung
 

  • Knoblauch durch die Presse drücken oder sehr fein hacken, das Innere vom Zitronengras ebenfalls fein hacken, Rest in grobe Stücke schneiden und beiseite legen.
  • Ingwer auch fein hacken, so dass es circa einen halben Teelöffel ergibt.
  • Nun die Kokosmilch und Wasser erhitzen und die Reste vom Zitronengras, gehacktes Zitronengras, Ingwer, Knoblauch und die Zitronenblätter für circa 15 Minuten bei mittlerer Hitze in der Kokosmilch kochen.
  • Lachs waschen, trocknen und in feine Streifen schneiden, mit 1 TL Orangenpfeffer würzen.
  • Die Enden der Zucchini abschneiden und mit dem Juliennehobel auf sehr feiner Stufe die Spagetti hobeln.
  • Die groben Teile der Blätter und Stängel aus der Kokosmilch nehmen. Suppenpulver einrühren, ist die Kokosmilch sehr dick geworden, vorsichtig etwas Wasser zufügen, aber nur sehr wenig.
  • Zucchini und Lachs zugeben und vorsichtig mit dem Rührlöffel vermengen. Bei niedriger Hitze garziehen lassen. Es darf nicht mehr kochen, sonst gerinnt die Soße.
  • Dill und 2-3 Prisen Salz zugeben. Das Garziehen dauert 3-5 Minuten. Sofort servieren, das Gericht darf nicht stehen, die Soße gerinnt sehr schnell. 
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Lass es deine Freunde auf Instagram wissen!Erwähne @kochtrotz oder benutze den Hashtag #kochtrotz! durch klicken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Aktuellste
Älteste Beliebteste
Beitragskommentare
Alle Kommentare anzeigen
Michael Tischer

Sehr tolles Rezept! Da es aber eh schon sehr asiatisch angehaucht ist, gebe ich gerne noch Fischsauce (Nam Pla) dazu, das verträgt sich super mit der Kokosmilch, den Kafirblättern sowie dem Zitronengras.

Steffi von KochTrotz

Das klingt gut lieber Michael.

Sam Schildkröte

Als niemand hingeschaut hat, habe ich mich aus meinem Schrank geschlichen und ein wenig von den Zucchini-Spaghetti genascht. Soooo lecker. Ich habe dann alle Pingus, Bären und Katzen dazugerufen und wir haben dann alle genascht und hatten eine Fooding-Party… 🙂

Das könnte Dir auch gefallen

Meine Bücher

Meine beliebten Koch- und Backbücher mit dem einzigartigen KochTrotz Zutaten-Baukasten. Pro Zutat kannst du aus bis zu 3 Tausch-Zutaten wählen. Die Rezepte in meinen Büchern habe ich für alle Hauptallergene und die häufigsten Nahrungsmittel-Intoleranzen entwickelt. Zudem kannst du alle Rezepte wahlweise vegan zubereiten.

Jetzt auch als vollständig überarbeitete eBooks erhältlich!

Nichts verpassen!​

Lass dich kostenlos per Email über die neuesten Beiträge informieren. Und erhalte die Kochtrotz Verträglichkeitsliste.
Warenkorb
3
0
Wir lieben Kommentare. Du auch? :-)x

Mein Newsletter

Abonniere die kostenlosen Services! Und erhalte die KochTrotz Verträglichkeitsliste.